home
voicecamp
dancecamp
galerie
anmeldung
links
kontakt

NATURAL VOICE & DANCE CAMP

"Wenn du reden kannst, kannst du auch singen,
wenn du gehen kannst, kannst du auch tanzen.
"

22. Juli - 1. August 2006

Wir können die uns innewohnende Kraft unmittelbar und kreativ zum Ausdruck bringen: durch unsere eigene Stimme.

Während des Camps widmen wir uns ihrer Entdeckung und Entfaltung und verabschieden den Glaubenssatz, wir könnten nicht singen. Es gibt ein volles Programm von Veranstaltungen, in denen die natürliche, authentische und ausdrucksvolle Stimme, die in jeder und jedem von uns wohnt, gefeiert wird: durch gemeinsames Singen mit allen oder mit kleinen ausgewählten Gruppen in fortlaufenden Workshops.

Erfahrene Lehrerinnen und Lehrer aus England und Deutschland teilen dabei auf vielfältige Weise ihr Können mit uns, einstimmig und mehrstimmig, von einfach bis anspruchsvoll (siehe Lehrerangebot).

Außerdem bieten wir Einzelnen oder Gruppen die Gelegenheit, an einer von Teilnehmern gestalteten Abendvorstellung mitzuwirken.

Die Lehrer für das Natural Voice & Dance Camp 2006:

VOICE: Stimmlehrerinnen und -lehrer

Emma Harris: (England) ist seit 17 Jahren Jazz- und Bluessängerin. Sie hat eine Leidenschaft für Harmonien und wird gebetsreiche und aufbauende Gospels und Spirituals anbieten, sowie spaßigen und "funky Blues", afrikanische Gesänge, und einige rohe, kraftvolle Lieder aus Georgien und vom Balkan. (www.emmasings.com)

Natascha Bondar: Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin aus Rußland. Nach dem Motto "Ich singe, wie meine Seele sich fühlt" lädt sie ein, mit alten russischen Liedern über Liebe und Schmerz die eigene Urstimme zu finden. Die alten Folkloretexte und Melodien benutzen starke Naturbilder, in die wir uns durch stimmlich-körperliche Improvisationen hineinbegeben können. (www.paramon-theater.de)

Nick Petts: (England) bietet Lieder verschiedener Stilrichtungen an, die beim Singen vor allem Spaß und Freude machen, die Stimmung heben und das Herz berühren. Die Sessions beinhalten Popsongs, amerikanische Gospels und andere Hits.

Beate Hildebrandt: ist Sängerin und Stimmtherapeutin. Sie wird uns dabei helfen, unsere Stimme zu entfalten als Ausdruck unseres Selbst.

Raaja Fischer: ist begeisterter Chorleiter und Friedenstanzleiter. Er liebt sakrale Gesänge und wird morgens stimmungsvolle Lieder aus Taizé, Harmonic Temple Songs von Nickomo und Michael Stillwater Specials anbieten. Aufgrund seiner langjährigen Arbeit im New Yorker Living Theatre gibt er außerdem einen Kurs für Improvisationslustige, das Sound & Movement "Spiegelspiel".

Moussa Rosenfeld: wird dafür sorgen, dass ihr zwischen den Workshops einen Raum findet, in dem ihr euch entspannen und auftanken könnt. Unterstützt durch Sufi-Mantren, lädt er ein, euch gegenseitig etwas Gutes zu tun. (www.Rosenfeld-Institut.de)

Erika Klinge: singt mit den Kindern Lieder für die Erde und afrikanische Lieder, sowie mit den Jugendlichen Songs und aktuelle Hits aus den Charts.

 

DANCE: Tanzlehrerinnen und -lehrer

Aikins Hyde: begnadeter Solo- und Ensembletänzer und Choreograph aus Ghana wird die Grundelemente des afrikanischen Tanzes durch Rhythmusspiele mit Händen, Füßen und mit Gesang vermitteln. Dabei legt er besonderen Wert auf das Verständnis und die Verbindung der afrikanischen und europäischen Kultur. (www.aikins-hyde.de)

Rahmana Dziubany: "Im Rosengarten meines Herzens" Friedenstänze, Planetengänge, Sufi-Liebeslyrik und Zikhr für die Entfaltung unseres Herzens und die Heilung unseres Planeten. Rahmana ist Ausbilderin für die Tänze des Universellen Friedens, spirituelle Begleiterin auf dem Sufiweg und Kindertanzleiterin. Sie wird auch wieder spirituelles Kindertheater in der Familytime anbieten. (www.rahmana.de)

Jamila M. Pape: Musikerin und Therapeutin, Tanzleiterin und Ausbilderin für die Friedenstänze sowie in einen Sufipfad für Heilarbeit initiiert. Sie bietet an: "Medizin für diesen Augenblick" mit heilsamen Tänzen, Gesängen und Übungen aus den Weisheitstraditionen der Erde. Sie wird auch mit den Kindern singen und tanzen. (www.heilung-und-frieden.de)

Andrea Brecht: ist Tänzerin und von Gabrielle Roth ausgebildete "5 Rhythmen"-Lehrerin. Sie bietet diese beliebte Form des ekstatischen Tanzes an, bei der es darum geht, unserer Energie zu folgen und unseren ganz eigenen Tanz da sein zu lassen, mit den Rhythmen "Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical, und Stillness". (www.ecstatic-dance.de)

Barbara Besser: leitet Kreistänze aus verschiedenen Kulturen an und die bewährte Neubesetzung der Unicorn Band.

Demian Oyarce: bietet Kampfsport zur Verbesserung der Koordination und anderer Körperfähigkeiten an, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Christel Langlotz: passionierte Yogini, freut sich darauf, euch mit Kundalini Yoga in den Morgen zu begleiten: in Bewegung kommen, die Chakren aktivieren, durch Atmen zentrieren und entspannen.

 

TAGESANGEBOTE (zur persönlichen Zusammenstellung):

7:00 - 8:00 Meditation
9:00 - 10:00 Taizélieder/ Friedenstänze/ Familytime
10:15 Pow Wow - Morgenversammlung
11:30 - 13:00 Workshops (4 parallele)
14:00 - 15:00 Heil-Entspannung
15:30 - 17:00 Workshops
17:15 - 18:15 Sport/ Kampfsport
19:00 - 19:45 Märchenstunde/ Kreistänze
20:30 - 22:00 Abendprogramm
23:00 Nachtruhe

 

 

 

links
Besuchen Sie unser Internet-Forum